FOODSTYLE FOTOKURS

Ich bin der Foodfotografie verfallen und liebe es, meine selbst gebackenen, süssen Glücklichmacher gekonnt in Szene zu setzen und abzulichten.
Wenn dich die Foodfotografie interessiert, du gerne mehr über die Entstehung von meinen Fotos erfahren möchtest und vor allem selbst auch Hand anlegen willst, dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

Kursinhalt:

In einer kleinen Runde von maximal 8 Teilnehmern widmen wir diesen Tag ganz der Foodfotografie.

Der Workshop startet mit einer kurzen, theoretischen Einführung.
Ich erkläre dir einfach und verständlich die drei Parameter ISO, Blende und Verschlusszeit, wie man das Tageslicht optimal nutzt und Requisiten gekonnt einsetzt.
Nach dem theoretischen Teil starten wir in die Praxis wobei wir das Gelernte gleich anwenden.

Gemeinsam bauen wir verschiedene Sets auf und setzen die süssen „Models“, welche ich spezielle für diesen Workshop gebacken habe, in Szene.
Dabei verwenden wir verschiedene Unter- und Hintergründe und allerlei alte Requisiten, die ich über die Jahre zusammengetragen habe.

Wir werden einen hellen und einen dunklen Stil erarbeiten und an zwei unterschiedlichen Sets fotografieren.
So bleibt für jeden genügend Platz und es entstehen keine Wartezeiten.
Ich stehe dir mit Tipps und Tricks zur Seite und zeige dir Schritt für Schritt wie meine Bilder entstehen.

Es dürfen natürlich jederzeit Fragen gestellt und eigene Ideen eingebracht werden.

Mitbringen:

– Spiegelreflex- oder Systemkamera mit der Möglichkeit, Blende, ISO und Verschlusszeit manuell einzustellen.
– Speicherkarte
– Objektiv/e (wenn möglich 50 – 100 mm Brennweite)
– Stativ
– evtl. Bedienungsanleitung

Voraussetzung

Du solltest mit deiner Kamera einigermassen vertraut sein.
Du musst keine Erfahrung im manuellen Programm haben, aber zumindest wissen wo man ISO, Blende und Verschlusszeit an deiner Kamera einstellt.
Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

Kurskosten: CHF 340.- inkl. Kursunterlagen, Mineral, Kaffee und ein leckeres Zvieri. Das gemeinsame Mittagessen in einem nah gelegenen Restaurant ist nicht im Preis inbegriffen.

Datum

05 Mrz 2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Preis

340.00CHF

Standort

EMME-Küchenausstellung Langnau
EMME-Küchenausstellung Langnau
Dorfstrasse 1A, 3550 Langnau
Kategorie

Kursleitung

Gabriela Schneider
Gabriela Schneider
E-Mail
kontakt@gwie.ch

Hinterlasse einen Kommentar