EMME LIVE – KOCHEN MIT PÄDU

Unser EMME live Projekt geht in die nächste Runde – dieses Mal mit einer mexikanischen Spezialität.

Fajitas – ein beliebtes Gericht um einen gemütlichen Abend mit Freunden zu geniessen. Doch wäre es nicht toll, wenn du deine Gäste mit selbst gemachten Füllungen und Saucen überraschen könntest?

Pädu Rettenmund, Profi-Koch und Biersommelier zeigt uns beim zweiten EMME live Abend leckere Bestandteile der Fajitas – Rettenmunds «Express» Salsa Ranchera, Guacamole sowie eine Gemüse- und eine Pouletfüllung.

Wir freuen uns, dich am Donnerstag 29. April 2021, 19:00 Uhr auf unserem Facebook– oder YouTube-Kanal begrüssen zu dürfen.

Die Zeit für die Herstellung des Teigfladens sprengt den Zeitrahmen des Live-Events. Deshalb bitten wir dich diese bereit zu habenPädu hat dafür ein Rezept zu den Teigfladen (Weizen-Tortillas, Mais-Tortillas) vorbereitet, damit du diese im Voraus selbst herstellen kannst. Alternativ kannst du auch fertige Tortillas kaufen. 

Natürlich wird uns Pädu am Anfang kurz die Fladenherstellung zeigen, so dass du deine Gäste an einem anderen Abend auch mit selbst gemachten Fladen beeindrucken kannst. 

Folgende Rezepte wird uns Pädu zeigen:

Saucen: Guacamole, Rettenmunds Express Salsa Ranchera

Füllungen: Poulet-Füllung, Gemüse-Füllung

Gut zu wissen: Wenn du die Zutaten bereits vor dem Event zuschneidest, kannst du ohne Zeitdruck die Tipps von Pädu verfolgen.

Schreibe deine Fragen und Bemerkungen in die Live-Kommentare und sie werden direkt von Pädu beantwortet. Kochst du live mit, dann schick uns doch ein Foto über Instagram oder Facebook oder poste es mit dem hashtag #emmelive – wir freuen uns darauf!

 

Hier findest du die Einkaufsliste für den Fajita-Plausch.

 

 

 

 

 

Datum

29 Apr 2021
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:00
Kategorie

Kursleitung

Patrick Rettenmund
Patrick Rettenmund
E-Mail
info@rettenmunds.ch

Hinterlasse einen Kommentar