EMME-Küche in Arisdorf

von Nadja Wüthrich

Bei dieser EMME-Küche in Arisdorf wurde das Farbkonzept sehr schlicht gehalten. Mit den unterschiedlichen Grau-Tönen wurde ein zeitloses und zurückhaltendes Ambiente geschaffen. Graue Küchen sind mit ihrem neutralen und modernen Design nach wie vor sehr beliebt. Einer der grossen Vorteile einer grauen Küche ist die Freiheit beim Dekorieren: mit Grau können alle beliebigen Farben wunderbar kombiniert werden.

Die Hochschränke sowie die Küchenzeile sind in einem dezenten Hellgrau. Das Grau der Insel und der Tablare oberhalb der Küchenzeile sind etwas dunkler – ein feines und sehr hübsches Detail.

Die Küche ist grifflos, was sie sehr modern erscheinen lässt. Beim Kühlschrank und beim Geschirrspüler wurde ein Edelstahl-Griff montiert, damit das Öffnen leichter fällt.

Die Granitabdeckung in dunklem Anthrazit, sowie die Armatur und die Küchengeräte in Schwarz, sorgen für einen markanten Kontrast.

In der Abdeckung ist ein ganz praktisches Gadget platziert: ein EVOline® BackFlip. Durch Antippen dreht sich der Einsatz der Einbaulösung nach oben und gibt zwei Steckdosen sowie einen USB-Charger frei.

Auch wenn der Raum nicht unbedingt gross ist, konnte mit der quadratischen Insel genügend Arbeitsfläche geschaffen werden, damit mehrere Personen gleichzeitig in der Küche arbeiten können.

Ein ganz spezielles und für uns sehr freudiges Detail ist das Lüftungsgitter bei der Insel – wir durften unser EMME-Lüftungsgitter, bei dem unser Signet eingefrässt ist, montieren.

EMME – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.


Bist du an einer neuen Küche interessiert oder hast du einen besonderen Möbel- oder Innenausbauwunsch, welcher über die normale Küche hinausgeht?

Dann komme gerne in unserer EMME-Küchenausstellung in Langnau vorbei und melde dich bei einem unserer Küchen- und Wohnberater.

(Bilder: Jamin Ruch)

Dies könnte dich auch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar