Ein praktischer Küchenhelfer

von Nadja Wüthrich

Meist sind es die kleinen, unscheinbaren Küchenhelfer, welche die Arbeit in der Küche erleichtern…- So auch diese vielseitig einsetzbare Rollmatte von der Firma Franke.

In unserem Verkaufsteam musste sich die Rollmatte erst einer Testphase unterziehen, da die Zweifel bestanden, dass dies kein „must-have-Produkt“ sei. Doch bereits während der Testphase waren alle von der Matte überzeugt.

Dank den Edelstahl-Stäben ist die Rollmatte hitzebeständig und kann als Topf- oder Blechunterlage überall in der Küche eingesetzt werden. Dies ist vor allem praktisch, wenn die Küche über keine hitzebeständige Arbeitsfläche verfügt. Das Einzige, was dabei beachtet werden muss, ist, dass die Gummi-Bänder auf der Seite nicht hitzebeständig sind.

Dank der praktischen Grösse eignet sich die Rollmatte auch als Auflage auf dem Abtropfbereich oder über dem Spülbecken. Die Matte ist stabil genug, um das Gewicht einer vollen Pfanne aufzunehmen.

Ist die Rollmatte schmutzig, wird sie ganz bequem in der Geschirrspülmaschine gereinigt. Platzsparend zusammengerollt benötigt der Küchenhelfer sehr wenig Stauraum.

Möchtest du dir auch gerne die Küchenarbeit etwas erleichtern? Dann melde mich bei uns in der EMME-Küchenausstellung.

(Bilder: FRANKE)

Dies könnte dich auch interessieren: