Die Farbe Grau – Das neue Weiss?

von Roland Hebeisen

Diese EMME®-Küche durfte ich in Altishofen fotografieren. Die Farbe Grau passt super zum Eichenparkett. Ist Grau das neue Weiss? Über Jahre hat sich Weiss als Topfavorit bei den Frontdekoren durchgesetzt. Nun geht der Trend weiter zu erdigen Farben sowie Grau in verschiedenen Nuancen.

 

Weiss verschwindet bei dieser Küche jedoch nicht komplett. Mir gefällt der Kontrast der weissen Abstellfläche aus Keramik zur Front sehr gut. Dies lässt den Arbeitsplatz leicht erscheinen.

 

Etwas Farbe bringt die Senfgelbe Rückwand in der grosszügigen Nische ins Gesamtkonzept. Ein eingebautes LED-Lichtband spendet Licht für das Arbeiten und Akzentlicht für die Stimmung zugleich.

Der Einbau des Muldenlüfters von Bora lässt Die Insel als eine Einheit erscheinen, ohne Abzugshaube im Kopfbereich.

 

Auch ein schönes Detail ist das Reling für das Aufhängen von Handtüchern. Dezent und doch immer griffbereit.

 

EMME® – Die Schweizer Küche. Das Original – Nur echt mit dem Qualitätssiegel.

 

Bei diesem Neubau durften wir mit der Schreinermanufaktur weitere Komponenten liefern. So wie auf diesem Bild die Garderobe im Eingangsbereich.

 

Auch das Badmöbel ist aus der Schreinermanufaktur. Speziell hier ist der Wäscheabwurf links im Bild, welcher bis zur Waschküche im Keller reicht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Ein Besuch in der EMME®- Küchenausstellung in Langnau lohnt sich. Dort findest du neben den Küchen auch weitere Produkte wie Schränke und Badmöbel. Lass dich inspirieren!

Oder vereinbare einen Beratungstermin mit einem unserer Küchenberater. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Dies könnte dich auch interessieren: