Adventskalender-Aktion 2020

von Nadja Wüthrich

Was für ein Jahr – alles war anders, musste umgeplant oder sogar abgesagt werden. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir es trotz der schwierigen Lage geschafft haben, die Adventskalender-Aktion durchzuführen. Jeden Entscheid des BAG’s warteten wir gespannt ab, mussten mehrmals umplanen und die Teilnehmerinnen wieder neu informieren. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die fleissigen Teilnehmerinnen, die alle neuen Entscheidungen verständnisvoll entgegen genommen haben und immer noch mit viel Freude und Engagement dabei waren!!!

Als die Massnahmen noch mehr verschärft wurden, war es nicht mehr möglich, den Anlass wie in anderen Jahren bei uns in der EMME-Küchenausstellung durchzuführen und gemütlich beieinander zu sitzen. Da aber die meisten bereits fleissig an ihren Geschenken arbeiteten und einige sogar schon fertig waren, kam eine Absage des Events für uns auf keinen Fall in Frage.

Nach längerem Überlegen und Diskutieren, entschieden wir uns für einen Päckli-Versand. Die 168 Teilnehmerinnen schickten uns ihre Päckli oder brachten sie uns vorbei. Mit einem Team von acht Personen stellten wir aus den insgesamt 4’032 einzelnen Päckli, 168 fertige Adventskalender zusammen, welche wir in Schachteln verpackten und für die Post bereitstellten. Nach sechs Stunden waren alle Pakete zum Versand bereit. Nun durften die Teilnehmerinnen ihre fertigen Adventskalender abholen oder erhielten sie per Post nach Hause geliefert.

Ich habe mich schon lange zuvor auf die gemütlichen Adventskalender-Abende gefreut und war sehr enttäuscht, als dies nicht möglich war. Umso mehr freue ich mich jetzt aber, dass wir eine gute Lösung gefunden haben, damit doch jede Teilnehmerin pünktlich ihren Adventskalender bei sich zu Hause hatte. Es war so schön zu sehen, wie dankbar alle waren und die lieben Nachrichten, Kommentare, Anrufe, Geschenke und Begegnungen haben uns sehr berührt!

Nun hoffen wir, dass dieses Jahr die Adventskalender-Events wie gewohnt stattfinden können und wir wieder gemeinsam in der EMME-Küchenausstellung „plöiderle u käfele“ dürfen!

Die wundervollen und mit Liebe gemachten Päckli des Adventskalender-Events 2020 findest du hier.

Bild: Ursula (Teilnehmerin)
Bild: Renate (Teilnehmerin)
Bild: Angela (Teilnehmerin)

Na, möchtest du dieses Jahr auch einen wunderschönen Adventskalender in deinem Wohnzimmer haben? Dann melde dich hier an. Wir freuen uns auf dich!

Dies könnte dich auch interessieren: