Quooker®, der Kochend-Wasser-Hahn

von Miriam

Quooker, der praktische Kochend-Wasserhahn

Der Quooker® ist unser Favorit

Die Küche unserer Wohnung hat 35 Jahre auf dem Buckel und wir machen uns langsam Gedanken über eine neue.
Für die Farbe habe ich mich schon entschieden – eine weisse Küche soll’s werden, um unsere eher dunkle Wohnung etwas aufzuhellen.

Was für meinen Liebsten von Beginn weg klar war, ist, dass als Wasserhahn nur ein Quooker in Frage kommt!
Anfangs war ich noch etwas skeptisch und dachte, solchen Schnickschnack brauchen wir nicht. Nun habe ich mich aber informiert darüber, bin völlig begeistert davon und kann es kaum erwarten, dass der Quooker meinen Alltag erleichert.

 

Der Quooker ist ein praktischer Küchenhelfer

Darum möchte ich euch heute den Quooker etwas näher vorstellen:

Was ist ein Quooker®?

Ein Quooker ist ein Wasserhahn, der kochend heisses Wasser liefern kann.
Es gibt Quooker mit ausschliesslich heissem Wasser und kombinierte Wasserhähne, die sowohl kaltes, warmes und auch kochendes Wasser liefern.

 

Kochend heisses Wasser aus dem Wasserhahn mit dem Quooker

 Wozu benötige ich einen Quooker®?

Seit einiger Zeit versuche ich, meiner Gesundheit zuliebe mehr zu trinken. Mein Ziel sind mindestens zwei Liter pro Tag. Da ich Wasser nicht so gerne mag, fülle ich meist morgens zwei Krüge mit ungesüsstem Tee. Wie toll wird es sein, nicht mehr warten zu müssen, bis das Wasser in der Pfanne kocht!

Überhaupt werde ich beim Kochen viel Zeit einsparen, da ich Quinoa, Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Couscous und auch Gemüse gleich ins kochende Wasser geben kann.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind:

  • Bouillon kochen
  • Glacélöffel erhitzen
  • Kaffee kochen mit der Cafetière
  • Babynahrung zubereiten
  • Wasserbad fürs Schmelzen von Schoggi
  • Eier kochen
  • Fisch pochieren
  • Tomaten häuten
  • Saucen oder Fertigsuppen zubereiten
  • Nuggi oder Schöppeli sterilisieren
  • Kerzenwachs entfernen
  • Einmachgläser sterilisieren
  • fettige Pfannen reinigen
  • Teller vorwärmen
  • meine geliebte abendliche Bettflasche füllen

 

 

Ist der Quooker® sicher?

Kochend heisses Wasser – das tönt gefährlich.
Ich kann euch beruhigen: Der Quooker-Wasserhahn verfügt über eine geniale Kindersicherung. Zudem ist der Wasserhahn gut isoliert, damit man sich daran nicht verbrennen kann. Der Wasserstrahl besteht aus winzigen Wassertröpfchen. Quooker verspricht, dass man sich an diesem einzigartigen, mit Luft zersetzten Wasserstrahl nicht verbrüht.

 

Der Quooker ist kindersicher

 Wie hoch ist der Energieverbrauch?

Dank der patentierten Hochvakuum-Isolierung verbraucht der Quooker im Stand-by-Modus nur 10W, das sind umgerechnet 4-5 Rappen pro Tag. Die Quooker Combi und Combi+ haben das Energielabel A erhalten, sind damit also die sparsamste Warmwasserversorgung in der Küche.

 

 

 Wo erhalte ich einen Quooker®?

Setze dich mit unseren EMME-Küchenprofis in Verbindung, wenn du einen Quooker für deine neue Küche wünscht oder deinen bestehenden Wasserhahn auswechseln möchtest.
Die Mischbatterie lässt sich an alle gebräuchlichen Anschlüsse montieren.

 

Kaffee machen mit dem Quooker

Den Quooker® testen

Komm in der EMME-Ausstellung in Langnau vorbei und probiere den Quooker aus.
Unsere Küchenberater beantworten dir gerne allfällige Fragen.
Du bist herzlich willkommen!

 

Dies könnte dich auch interessieren: