Neuheit Quooker Cube – Sprudelwasser aus dem Hahn

von Miriam

Neu: der Alleskönner Quooker Cube

 

Quooker Cube

 

Über den Quooker – den Wasserhahn, der kochendes Wasser liefert – habe ich vor ein paar Monaten bereits einen Blogpost geschrieben.
Nun darf ich euch den neuen Quooker Cube vorstellen, der sogar noch mehr kann:

Neben 100°C kochendem Wasser bekomme ich nun auch gekühltes sprudelndes Wasser oder stilles Wasser aus dem Wasserhahn. Wow! Wie cool ist das denn? Ich bin begeistert!!!

 

Quooker

 

Der Quooker Cube spart Zeit und Raum

Mit dem Quooker Cube gehört Wasserflaschen schleppen definitiv der Vergangenheit an.
Weder ein Wasserkocher noch ein mobiles Sprudelgerät beanspruchen mehr Platz auf der Küchenabdeckung – von gekühltem stillem oder Sprudelwasser über normales kaltes bis heisses Wasser bis hin zu kochendem 100°C zapfen wir alles aus dem Quooker Cube.
Ein Filter im Quooker Cube sorgt stets für gereinigtes Wasser. So ist die Wasserqualität vergleichbar mit handelsüblichen Wasserflaschen.

 

Quooker Cube

 

Der Quooker ist 100% sicher – auch für Kinder

Der Quooker ist völlig sicher.
Er verfügt über einen kindersicheren Bedienknopf.
Der doppelwandige Hahnauslauf erhitzt sich nicht auf der Aussenseite.
Und das finde ich besonders genial: Der Wasserstrahl ist bei der Wahl von kochendem Wasser sehr feinperlig und besteht aus winzigen Tröpfchen. Dadurch hat man die Hand schon zurückgezogen, bevor sie verbrüht werden kann. Außerdem kommen nur 0.05 Liter Wasser pro Sekunde aus dem Hahn.
Ich habe es natürlich ausprobiert und kann euch bestätigen: Es brennt zwar, wenn ich die Hand kurz unter den Strahl mit dem kochenden Wasser halte. Dadurch ziehe ich sie schnell zurück. Verbrennungen habe ich davon keine erhalten.

 

Quooker Cube

 

So bedienst du den Quooker Cube

Drückst du einmal, fliesst normales Wasser aus dem Hahn.
Mit einmal Drücken und Drehen bestellst du sprudelndes Wasser. Halte den Knopf etwas länger, bekommst du stilles, gekühltes Wasser.
Mit zweimal Drücken und Drehen erhältst du kochendes 100°C Wasser. Der Leuchtring am Hahn verfärbt sich dabei rot.

 

QuookerQuooker

 

Verschiedene Quooker-Modelle

 

Quooker Modelle

Der Quooker ist in verschiedenen Farb- und Materialvarianten erhältlich. Damit passt er hervorragend in jede Traumküche.

 

Quooker flex

Der Quooker Flex mit seinem ausziehbaren Auslauf bietet noch mehr Flexibilität und Bedienkomfort.
Er ist besonders praktisch zum Ausspülen des Waschbeckens und fürs Waschen von Gemüse.
Auch hier ist Quooker für die Sicherheit bedacht: Ist der der Auslauf ausgezogen, ist es dir nicht möglich, kochendes Wasser zu zapfen.

 

Wo erhalte ich den Quooker Cube?

 

Den Quooker Cube kannst du ebenso wie den normalen Quooker bei EMME – Die Schweizer Küche beziehen.
Wende dich dafür an unsere Berater in der EMME-Küchenausstellung.
Am besten kommst du in der Küchenausstellung vorbei und probierst den Quooker oder den Quooker Cube selber aus.
Die Öffnungszeiten der Küchenausstellung sind Mo-Fr 13:30 bis 17:00 Uhr (auch Samstag Vormittag und andere Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind auf Voranmeldung möglich.)
Unsere Küchenberater freuen sich auf deinen Besuch!

 

Quooker Kochend-Wasserhahn

 

Quooker oder Quooker Cube?

 

Die Planung unserer neuen Küche ist etwas liegen geblieben, da in diesem Jahr so viel los war. Im nächsten Jahr soll sie aber realisiert werden.
Für uns ist klar, dass ein Quooker unsere neue Küche bereichern wird. Noch nicht einig sind wir uns, ob wir uns für den normalen Quooker Kochend-Wasserhahn oder den Quooker Cube, der uns zusätzlich die Möglichkeit gibt, gekühltes sprudelndes Wasser zu beziehen, entscheiden sollen.
Unsere jüngste Tochter wünscht sich sehnlichst den Quooker Cube, da sie unheimlich gerne die unterschiedichsten Limonadendrinks mixt.
Der Nachteil beim Quooker Cube ist, dass er mehr Platz benötigt als der normale Quooker. In unserer relativ kleinen Küche ist dies ein wichtiges Argument. Der Cube befindet sich in der Regel neben dem Quooker-Reservoir im Küchenschrank. Zwar könnte der CO2-Behälter theoretisch auch einen Stock tiefer montiert werden, aber bei uns ist dies leider nicht möglich, da sich dort das Garagentor befindet.

Woran ich mich beim Zapfen von Sprudelwasser aus dem Quooker in der EMME-Küchenausstellung ein bisschen gewöhnen muss, ist, dass das Sprudelwasser nach dem Ausschalten jeweils noch ein klein bisschen weiterläuft, bevor der Wasserstrahl ganz unterbrochen wird. „Daran gewöhnt man sich und rechnet die Verzögerung bald automatisch mit ein“, meint unser Küchenberater Pasquale.

Noch bleibt uns etwas Zeit, um abzuwägen.
Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Dies könnte dich auch interessieren: