Impressionen „Bauen und Wohnen“ und Vorlage Tännli

von Miriam

Danke!

Ganz herzlichen Dank für all‘ eure Komplimente bezüglich der Küche und der Messestand-Deko, für alle guten Begegnungen, wertvollen Gespräche, für alle Ermutigungen. Das hat uns alle riesig gefreut! So lieb!

 

Vorlage Tännli

Da sehr viele nach der Vorlage für Martins Tännchen gefragt haben, stellen wir euch diese gerne zum Download zur Verfügung. (Martin ist unser kreativer Informatiker.)

 

Papiertännchen als Deko für den Messestand von EMME - Die Schweizer Küche an der Bauen und Wohnen Bernexpo

Wir haben 160-Gramm-Papier verwendet, die Form in der Mitte gefaltet und aus jeweils acht Stücken ein Tännli zusammengeklebt. Am besten verwendet man dafür einen Kleberoller, damit geht’s ganz einfach.

Falls ihr Bilder von euren Tännli-Dekos auf Instagram postet, würde es uns sehr freuen, wenn ihr @emmekueche markiert, so dass wir eure Tännli sehen können. Danke tuusig!

Download Tännli klein
Download Tännli mittel
Download Tännli gross

Bitte meldet uns, falls es Probleme mit dem Download geben sollte. Es ist das erste Mal, dass wir eine Vorlage zum Ausdrucken in einem Blogpost zur Verfügung stellen…

 

DIY Tännchen-Cupcakes

 

Für die Tännchen auf den Cupcakes habe ich bei kleinen Rottannen-Ästchen die Spitze entnadelt und anschliessend die Ästchen umgedreht.
Zur Befestigung auf dem Cupcake gibst du etwas Puderzuckerglasur aufs Küchlein, machst mit einem Zahnstocher ein Loch und steckst das Tännchen durch die noch weiche Glasur ins Cupcake.
Anschliessend kannst du die Tännli mit etwas Puderzucker beschneien.

 

DIY-Vasen

 

Jemand hat mich nach den hübschen kleinen weissen Vasen der Christrosen gefragt. Dies sind ganz einfache, preisgünstige Christbaumkugeln, die ich mit Wasser gefüllt habe. 🙂
Damit sie stehen, haben ich aus Papier ein „Bödeli“ gemacht. Du brauchst dafür einen dünnen Papierstreifen in der Länge eines A4-Blattes, drehst ihn zu einem doppelwandigen Ring und tackerst die Enden aneinander.

Nun wünschen wir euch viel Spass beim Basteln und Dekorieren!

Es liebs Grüessli

Miriam und das EMME-Team

 

 

Dies könnte dich auch interessieren: